FSG Abi Jahrgang 2009

Abitur 2009, i has it. NOT!
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 EK-Klausur am Fr.

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: EK-Klausur am Fr.   Di Okt 16, 2007 8:50 pm

yo weiß zufällig jmd was da so gefragt wird??? also bei der Klausur ...

der schober hat doch iwie gemeint vulkane nich aber des hängt doch mit plattentek. und so faxxn zusammen kA weiss jez nich genau was ich schwerpunktmäßig lernen soll.

"lernen" hehe komisches wort Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schüler
Schüler


Weiblich Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 27
Ort : Hoheneck
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Di Okt 16, 2007 10:25 pm

ganz ehrlich: ich hab da auch nich wirklich ne ahung, wie die arbeit aussehen soll...

vulkane? naja, ich geh mal davon aus, dass wir die verschiedenen formen zb nich wissen müssen, oder ?!
also ich denk, dass der schwerpunkt auf den gesteinen liegen wird, aber kp...ich garantier für nix Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Mi Okt 17, 2007 2:33 pm

muhaha, lernen, wat dat?? xD

joa, ich lern gesteine und tektonik.
dieses geschichtsgedöns da, alter der erde blabla, kommt ja nicht dran.
ach ja, ein bisschen von verwitterung kommt auch dran, oder?? (also das von letztem mal aber nicht)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Mi Okt 17, 2007 5:56 pm

müssen wir physikalische (frost-, temp-, bla sprengungen) und chemische verwitterung können? ja ge? und wie is des mit "2.2. Abtragungsformen"? weil da is ja nen teil von der letzten stunde (was ja anscheinend nich dran kommt) und nen teil von der stunde davor. muss man des von der stunde davor wissen??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Mi Okt 17, 2007 6:05 pm

also ich glaube, dass der ganze 2.2 punkt nich dran kommt.
verwitterung kommt aber glaube dran (das ist 2.1). (keine garantie ^^)
wäre nur plöd, wenn der diese ganzen einzelnen verwitterungsarten abfragen würde.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Mi Okt 17, 2007 6:11 pm

ach ja, wegen den vulkanen:
war das nich so, dass wir die einzelnen vulkanarten nicht können müssen? aber eigentlich müssten ja die hotspots auch drankommen.

wtf? ich seh hier grade ein blatt in meinem ordner, dass ich nicht kenne...
"die plattentektonische gliederung der erde - modellvarianten, erklärungsmuster" (auf der rückseite ist unten so ne abbildung von nem verssuchsaufbau)
haben wir das im unterricht durchgenommen?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Mi Okt 17, 2007 6:22 pm

mich schickts iwie weiss garnet wo ich anfangen soll

total verwirrt geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Mi Okt 17, 2007 6:25 pm

määh, ich hab auch keine lust.
ich sollte wohl mal dem icq adieu für heute sagen, sonst wird das nichts mehr Razz

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
rikööö
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 28
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Mi Okt 17, 2007 7:29 pm

ich hab eh keine ahung wie dem seine arbeiten aussehn.....und was ich lernen soll weiß ich au nicht......aaaahhh

Suspect ich bin nicht motiviert genug zu "lernen" ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schüler
Schüler


Weiblich Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 27
Ort : Hoheneck
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Mi Okt 17, 2007 9:25 pm

boah..die ganzen verwitterungsarten hab ich noch gar nich angeschaut..:/
und zu dem mysteriösen blatt da: wenn es das is, das ich mein, dann ham wir das mal so bekommen, zum lesen, ohne groß darüber gesprochen zu haben. und eigtl steht da auch nix neues drauf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Das_Euli
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 6:53 pm

naja ich seh mir des gesteinszeug nochmal an weil ich so die vermutung hab das des einer der schwerpunkte wird.
tektonik hab ich mir gestern angeguckt und naja verwitterung kommt jetzt noch und das wars dann auch^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schüler
Schüler


Weiblich Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 27
Ort : Hoheneck
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 7:06 pm

naja, verwitterung is eigtl nich so sonderlich schwer, hab ich festgestellt. gesteine hmm...meint ihr, dass wir da welche bestimmen müssen?
mein problem is, dass ich mir das alles nich merken kann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Das_Euli
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 7:08 pm

hm eigentlich hätte ich dir geraten nur die merkmale der einzelnen gruppen zu lernen, dann kannst du die schon zuordnen aber wenn dir gesteinsnamen nix übers aussehen sagen ists schlecht :/
verwitterung ists halt so das sich des meiste von selbst erklärt nur wie gesagt ich hab die dumme vorahnung das der ne bawükarte dranbringt und dort die einzelnen gesteine nach vorkommen zuordnen lässt wie im unterricht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schüler
Schüler


Weiblich Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 27
Ort : Hoheneck
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 7:13 pm

meinst du die mermale von magmatiten etc oder die merkmale auf dem blatt, wo wir die beschreibungen zuordnen und die vorkommensorte aufschreiben mussten?
naja, weil das geht ja...aber ich kann zb nich sagen, wie ein rhyolith aussieht...?!
achso, zu dem vorkommen: ich hab da bei einem aufgeschrieben: schwäbisch-fränkischer wald (ich glaub bei keuper) kann das sein oder hab ich da was erfunden? xD

achso und nochwas: regi, du schreibt genauso, wir du sprichst Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Das_Euli
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 7:16 pm

ich hab halt den ultimativen wiedererkennungswert.. da geht nix drüber Razz
wenn du einzelne gesteine net kennst guckstu im internet bei google unter bildern nach. da kommt n ganzer batzen^^ des aussehen einem namen zuzuordnen ist einfacher als alle gesteine auswendig zu lernen und ner gruppe zuzuordnen Wink und ja ich meine die blätter mit magmatiten usw.^^
und ja es war der schwäbsch fränksche wald^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 7:19 pm

added euch doch lieber in icq anstatt hier so mit posten abzugehn Very Happy
bzw added mich flower

hehe aber nur wenn ihr wollt Wink

naja kA ich hab bis jez noch nich so richtig gelernt nur ma so drübergeflogen paar mal. wenn ich jez versuch mir die ganzen "fachbegriffe" einzuprägn dann bekomm ich morgen bei der ek klausu nen epileptischn anfall wegen ner reizüberflutung Very Happy

(ps. des mit dem adden war kein spaß Smile )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Das_Euli
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 7:25 pm

joar des mit dem adden wäre ne idee xD
ehm aber erstmal was andres? wer bist du eigentlich? irgendwie raff ich grad net mit wem ich hier red ô.O
naja und katha: rück mal deine icq nummer rüber Xd sonst treiben wir die leute hier noch in den wahnsinn.. und des des wär wiederum der woansinn^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 7:29 pm

ehm kA weiss au net wer du bist ich heiß fabian zagan wär eigtl jez in der 13

groß, blond ... usw ^^ Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Das_Euli
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 7:31 pm

ah ok jetzt weiß ich wer du bist xD
ich bin Regine, braune haare, blaue augen naja und wir ham so ziemlich jeden kurs zusammen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 7:35 pm

ja mädchen was is los hast mich ja immernoch nich geadded Wink

ich glaub ich weiss jez au wer du bist

ahja falls ihr abgeschreckt wurdet durch mein auftreten @ school sprich wie ihr mich da bis jez erlebt habt... ich bin eigtl nich immer so nur dieses jahr bin ich voll hyper-aufgedreht Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schüler
Schüler


Weiblich Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 27
Ort : Hoheneck
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 7:48 pm

mensch ihr seid ja auch doof^^ nich dass wir iwie in der reihe vor dir sitzen xD
und wieso abgeschreckt von deinem auftreten? oO

moment, icq nummer kommt gleich^^
bin grad ETWAS im stress Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 7:49 pm

Dr.Zagan schrieb:

ahja falls ihr abgeschreckt wurdet durch mein auftreten @ school sprich wie ihr mich da bis jez erlebt habt... ich bin eigtl nich immer so nur dieses jahr bin ich voll hyper-aufgedreht Very Happy

ja, hast schon einige sachen rausgehauen.
z.b in reli oder heute in englisch Very Happy
war hammer. ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Do Okt 18, 2007 8:22 pm

was meinst du? Very Happy

also englisch glaub ich weiss ich was du meinst
aber reli? weil ich so fromm bin? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Das_Euli
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Fr Okt 19, 2007 3:47 pm

So und wie fandet ihrs? war irgendwie genau das was ich erwartet hab.. ne unberechenbare arbeit.. das soviel verwitterung drankam hat mich echt gewundert und bei der aufgabe 1 hab ich teils echt überlegen müssen bis ich auf ne erklärung kam die halbwegs logisch war ô.O
z.b. ob die 1.a jetzt wirklich seafloorspreading war (also des zeug mit dem alter des gesteins und der tabelle)^^
naja ich hoffe der hat die klausur bis dienstag
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   Fr Okt 19, 2007 3:53 pm

Das_Euli schrieb:
So und wie fandet ihrs? war irgendwie genau das was ich erwartet hab.. ne unberechenbare arbeit.. das soviel verwitterung drankam hat mich echt gewundert und bei der aufgabe 1 hab ich teils echt überlegen müssen bis ich auf ne erklärung kam die halbwegs logisch war ô.O
z.b. ob die 1.a jetzt wirklich seafloorspreading war (also des zeug mit dem alter des gesteins und der tabelle)^^
naja ich hoffe der hat die klausur bis dienstag

bist du irre? ^^
der hat die doch nie im leben bis dienstag.
joa, die nr.1 war ja echt okay, aber die 2 ...
wenn man verwitterung nicht gelernt hat, ists natürlich dumm. *hust*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: EK-Klausur am Fr.   

Nach oben Nach unten
 
EK-Klausur am Fr.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FSG Abi Jahrgang 2009 :: Erdkunde-
Gehe zu: