FSG Abi Jahrgang 2009

Abitur 2009, i has it. NOT!
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 2. Klausur (Fa)

Nach unten 
AutorNachricht
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 06, 2007 5:06 pm

So Kinder, was habt ihr denn für ne Aufgabe genommen und so weiter und so fort?
Schön, nun kann ich mich also auf ne tolle Note vorbereiten...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
der-fla
Schüler
Schüler
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 29
Ort : Tamm
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 06, 2007 5:21 pm

hab die Aufgabe 1 genommen Akt 3, Szene 2

hmm...naja, hab mit der Verortung angefangen und da sagte er plötzlich wir haben nurnoch eine halbe Stunde xD
was ich in der interpretation geschrieben habe:

- ein Verlauf in Karls Monolog wird erkennbar:
anfangs: Eine Art Rede an die Räuber; redet über das Verhalten anderer
(da gibts eine krasse Stelle wo das richtig umschwankt mit These-Antithese "Diese Erde ist so herrlich" ... "Und ich so hässlich auf dieser schönen Welt...")
später: verfällt immer mehr in Wehmut und Erinnerungen

- Ihm wird seine Situation erst jetzt klar. Er erkennt, dass er aus seiner jetzigen Situation durch den Räubereid und seine Morde nicht mehr rauskommt und nicht mehr umkehren kann... etc.

- Als Schluss hab ich noch hingepinselt, was an diesem Textausschnitt für den weiteren Verlauf wichtig ist. (Räubereid -> Dass er Amalia umlegt und sich schließlich stellt, ka son scheiss)

Aber die Zeit ging so schnell vorbei und ich hätt gern mehr geschrieben weil mir am Ende erst so Sachen eingefallen sind... jetzt hab ich voll wenig stehen. Sad

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 06, 2007 5:28 pm

Ich hab dieselbe Stelle.
Fand ich um einiges besse als die Gartenszene.

Okay, bei der Verortung hab ich nicht mal ne halbe Seite... Suspect
Ist jetzt wohl grottenfalsch.

Bei der Interpretation hab ich, dass Karl wehmütig an seine Kindheit und Jugend denkt und er gerne mit dem Räuberleben aufhören würde, dies aber durch seinen Schwur nicht geht.

Dann hab ich noch, dass Karl zum ersten Mal Amalia erwähnt und dass das für Amalia als Figur wichtig ist... dass sie danach auch zu ner wichtigeren Figur wird. Oder so. Question

Was hab ich noch?
Naja, das man die Szene eigentlich als Monolog ansehen kann, da die Räuber ja nur das Gesagte kommentieren.


Blub.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
der-fla
Schüler
Schüler
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 29
Ort : Tamm
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 06, 2007 5:51 pm

joa, das is dann ja so ähnlich... da bin ich ja beruhigt^^
fand ich auch leichter als die andere Aufgabe, nur mal gucken was der Frank dazu sagt^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 06, 2007 5:59 pm

Ich hoff mal, dass der das vor den Ferien noch packt.
Naja, in 2 Wochen packt der das, letztes Mal gings auch fix.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 06, 2007 8:58 pm

Also ich hab die andere aufgabe genommen Szene 4 akt 4 oder was des war kA die gartenszene halt

mir gings mit der zeit ähnlich wiem alf ... ehrlich gesagt weiß ich nich mehr wirklich was ich geschrieben hab weil ich alles so hingeschmotzt hab kA

ja voll pervers die aufgabe 2 fing an mit nem monolog von amalia, geflogt vom dialog mim karl und am ende noch son behindertes lied ... wie soll man sich in 90 min für eins von den beiden dingern entscheiden, die durcharbeiten und noch paar seiten aufsatz schreiben ?!?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vorladen
Schüler
Schüler
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 29
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.10.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 06, 2007 9:04 pm

Hab mir die erste aufgabe erst gar net angeschaut weil ich wusst des wird knapp mit der zeit ... deswegen konnt ich au frühzeitig abgeben^^ ...

also hab ich aufgabe 2 genommen und irgendwas hingeschribene ... in noten ausgedrückt is alles möglich von 0 bis 15 is von frank abhängig

hab halt die situation von karl und amalia beschrieben und so ... am ende halt gemerkt das ich nicht auf die szene so wirklich eingegangen bin
wir werden sehen was rauskommt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der-fla
Schüler
Schüler
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 29
Ort : Tamm
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 06, 2007 9:21 pm

*buch ins feuer werf* bounce

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 13, 2007 9:18 pm

hehe so geil grad in icq kumpel von mir aus meiner alten stufe :

Danny (07:05 PM) :
haste deine deutsch klausur zurückbekommen?
Herr Claasen (07:05 PM) :
ne warum?
Danny (07:06 PM) :
ok was für ne note erwartest du?
Herr Claasen (07:06 PM) :
mhm so 2 punkte
Danny (07:06 PM) :
ok dann kann ich dir ne gute botschaft überbringen^^
Danny (07:06 PM) :
du hast 8 pkt
ich saß in der geschichtsklausur direkt vorm frank
und da hat er deine klausur korrigiert
Herr Claasen (07:07 PM) :
soooo ein *********
ich hab was viel besseres
verdient

in meiner klausur sind geile ansätze

!!!!
Danny (07:07 PM) :
ich dachte du erwartest 2 pkt?^^
Herr Claasen (07:07 PM) :
ja war grad gestellt
solangs eine der besten klausuren is
Danny (07:08 PM) :
aber er hat an 4 stellen seinen grünen stift benutzt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vinsanity
P.I.M.P.
P.I.M.P.


Männlich Anzahl der Beiträge : 1990
Alter : 29
Ort : LuBu Town
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 13, 2007 9:28 pm

lol danny der bär Very Happy

_________________
You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain.



Cause bitch I'm the Bomb, like tick tick!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 13, 2007 9:29 pm

BOAH!!! miiiiiiiies!
ich will auch wissen, was ich habe!!!! Exclamation
aber glückwunsch zu 8 punkten ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 13, 2007 9:31 pm

ja du vogel hattest ja voll die strebernote letztes mal...18 punkte oder so ge? Wink

da gabs doch noch den "flutschfinger"-bonus über 3 notenpunkte Wink (von 15 NP auf 18 NP Very Happy )


btw. hab des buch zuhause kein einziges ma angerührt Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 13, 2007 9:32 pm

Dr.Zagan schrieb:
ja du vogel hattest ja voll die strebernote letztes mal...18 punkte oder so ge? Wink

da gabs doch noch den "flutschfinger"-bonus über 3 notenpunkte Wink (von 15 NP auf 18 NP Very Happy )

tsss, das hättest du wohl gerne.
nööö, ich hatte doch nur 12 P xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 13, 2007 9:35 pm

"nur 12 punkte" ich glaub da is sich jemand nich so im klaren dass des deutsch beim frank is und jeder punkt ein hart erkämpfter punkt ist ... und wenns nur ein doppelpunkt ist ... Very Happy


ah zu deiner sig. "darmschlüpfer" hab ich rausgebrüllt !!!! Very Happy:D:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 13, 2007 9:38 pm

ey, ich hab mir die punkte hart erarbeitet (NEIN, nicht das was ihr jetzt denkt xD ). und jaa, ich weiss, 12 P sind quasi fast 15 P ^^

der darmschlüpfer und der darmkriecher sind schon toll. Smile
aber die nieren... hm, die könnten vielleicht auch noch in die sig. mal sehen. Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 13, 2007 9:40 pm

Will hier jemand meine Lenden begutachten? ... igitt ihr schweine ich mein damit natürlich meine nieren ...

Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 13, 2007 9:44 pm

also nenene, immer diese angebote... Shocked
xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
Das_Euli
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Do Dez 13, 2007 10:51 pm

ihr seid so kaputt XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der-fla
Schüler
Schüler
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 29
Ort : Tamm
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Di Dez 18, 2007 10:05 pm

2. Klausur (Fa) 6,3 NP

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dr.Zagan
Schüler
Schüler


Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Pattonville
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Di Dez 18, 2007 10:09 pm

hab sogar 9 punkte (nicht 8P) Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vorladen
Schüler
Schüler
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 29
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.10.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Mi Dez 19, 2007 7:46 pm

ich komm irgendwie nicht mit seinen arbeiten klar hab jetzt 3 und 4 punkte geschrieben und bin am boden zerstört ...
letztes jahr noch so 2 2- im durchschnitt bei ihm gehabt ... ich weis net was da abgeht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der-fla
Schüler
Schüler
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 29
Ort : Tamm
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Mi Dez 19, 2007 8:07 pm

vorladen schrieb:
ich komm irgendwie nicht mit seinen arbeiten klar hab jetzt 3 und 4 punkte geschrieben und bin am boden zerstört ...
letztes jahr noch so 2 2- im durchschnitt bei ihm gehabt ... ich weis net was da abgeht
waaas? ich hätte gedacht du wärst ganz oben dabei. so wie im mündlichen eben bei dir... was hast mündlich?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vorladen
Schüler
Schüler
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 29
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.10.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Mi Dez 19, 2007 8:11 pm

ja mündlich is schon fei aber die arbeiten gingen gar net
mdl. 10 und 15
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dieAnna
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 28
Ort : Ludwigsburg
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Mi Dez 19, 2007 8:12 pm

hört mir mit deutsch auf -.-
kack da.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/trulalala
Das_Euli
Schüler
Schüler
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   Mi Dez 19, 2007 10:12 pm

naja diesmal kann ich mit recht sagen das ich die 5punkte mündlich verdient hab. nach der ersten mündlichen note hab ichs nämlich netmehr eingesehn noch irgendwas zu machen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2. Klausur (Fa)   

Nach oben Nach unten
 
2. Klausur (Fa)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FSG Abi Jahrgang 2009 :: Deutsch-
Gehe zu: