FSG Abi Jahrgang 2009
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FSG Abi Jahrgang 2009

Abitur 2009, i has it. NOT!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aufgabenstellungen der 1. Physik Arbeit.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ProfDrGroßmann
Schüler
Schüler
ProfDrGroßmann


Männlich Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 34
Ort : Lubu PFLUGFELDEN
Anmeldedatum : 12.09.07

Aufgabenstellungen der 1. Physik Arbeit. Empty
BeitragThema: Aufgabenstellungen der 1. Physik Arbeit.   Aufgabenstellungen der 1. Physik Arbeit. Icon_minitimeSo Dez 09, 2007 11:58 am

Jo guten Tag meine Physik Freunde.

Was war denn nochmal alles in der Physikarbeit dran?
schreib ma kurz auf an was ich mich so erinnere. Könnt ja rauskopieren und erweitern bzw ändern:


Nr.1:
ich hab keine Ahnung:P

Nr.2: Kompassnadel wird von einer Helmholtzspule abgelenkt. i war glaub irgendwas mit 70Grad. Frage: Wie sind die Spulen zur Kompassnadel gerichtet oder so?! Und wie groß muss F sein, dass die Nadel genau nach Norden zeigt(geographisch?!).

Nr.3:beschleunigte Elektronen fliegen in einen Kondensator. V(0) is irgendwas mit 1*10^7 m/s..... a)wie groß ist die Beschleunigungsspannung?
b) ?
c) ?
d) ?


Nr.4:Hallspannung: Formel herleiten, Einheitenprobe, eine Silberfolie liegt oben drauf........ wie viele Elektronen sind in einem cm³ Silber oder so?!?!?!



Joa ihr seht, ist ziemlich ungenau alles, hoffe ihr könnt das erweitern etc..... der Michi wird sich freuen
Nach oben Nach unten
Buddhistic Monkey
Schüler
Schüler
Buddhistic Monkey


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 35
Ort : Hinterm Wald
Anmeldedatum : 12.09.07

Aufgabenstellungen der 1. Physik Arbeit. Empty
BeitragThema: Re: Aufgabenstellungen der 1. Physik Arbeit.   Aufgabenstellungen der 1. Physik Arbeit. Icon_minitimeSo Dez 09, 2007 12:09 pm

ProfDrGroßmann schrieb:
Nr.2: Kompassnadel wird von einer Helmholtzspule abgelenkt. i war glaub irgendwas mit 70Grad. Frage: Wie sind die Spulen zur Kompassnadel gerichtet oder so?! Und wie groß muss F sein, dass die Nadel genau nach Norden zeigt(geographisch?!).

das war so, dass sie die richtung der feldlinien angezeigt hat und von der spule waagrecht zu erde ausgelenkt wurde... oder so...

4... in welche richtung fließt der strom, wie schnell fließt er und das mit den frei beweglichen elektronen pro cm³
Nach oben Nach unten
 
Aufgabenstellungen der 1. Physik Arbeit.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Physik Arbeit am 6.12.06
» Physik KA die 1. in 12/2
» Physik-KA-13.2... absturz?
» Physik storiess ;D
» das ultimative ABI. Das Physik-ABI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FSG Abi Jahrgang 2009 :: Physik-
Gehe zu: